Rezension: Ein Kuss unterm Sternenhimmel von Eleanor Prescott

Buch: Ein Kuss unterm Sternenhimmel

von

Eleanor Prescott

2015-05-06 06.52.07

Inhalt:

Bis vor Kurzem führte Roxy als aufstrebendes TV-Sternchen ein Leben auf der Überholspur. Jetzt wohnt sie im verschlafenen Örtchen Lavender Heath, und ihr Traum, wieder vor der Kamera zu stehen, ist in weite Ferne gerückt. Da entdeckt sie, dass ihr Fensterputzer ein ehemaliger Popstar ist – Woody, ihr Idol aus Teenager-Tagen. Roxy verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hofft auf ein Date. Doch Woody hat nicht nur das Berühmtsein satt, sondern auch die Fans, die ihn anhimmeln. Kann Roxy doch noch nach den Sternen greifen und das Herz ihres Traummannes erobern?

Mein Eindruck:

Roxy hat den Tiefpunkt ihrer Karriere als TV Sternchen erreicht, versucht alles Mögliche, um nicht ganz aus dem Rampenlicht zu verschwinden und scheitert dabei. Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit macht es ihr unmöglich wieder Fuß zu fassen. Dann trifft sie ihren Teenager-Schwarm Woody, der ehemaliger Popstar war. Dieser möchte mit dem Rummel gar nichts mehr zu tun haben. Er lädt Roxy zu sich ein und dort trifft sie auf andere „EX“-Berühmtheiten. Roxy sieht sich immer noch nicht als Ex-TV-Sternchen, und macht den anderen Mut. Intrigen kommen in der Story nicht zu kurz, denn es gibt jemanden unter der Selbsthilfe-Aufpeppel-Gruppe, der als Maulwurf Klatsch und Tratsch über die „EX“Berühmtheiten verbreitet.

Das Buch ist flüssig geschrieben und Roxy ist eine sehr aufgeschlossene und quirrlige Person. Roxy ist die Hauptprotagonisten, aber um sich auch in die anderen Leute hineinversetzen zu können und diese besser zu verstehen, wird auch aus ihrer Sicht geschrieben. Das Buch war in null komma nichts ausgelesen und wirklich gut. Ein Roman für Zwischendurch und anders als auf dem Klappentext erwartet, da es nicht die übliche Lovestory ist, da diese kürzer kommt als gedacht. Das fand ich überraschend gut.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.