Ragusa Blond – eine Sünde

Ja, ich durfte mal wieder etwas testen und freue mich euch davon berichten zu können.

Erst einmal ein paar Infos zur Schokolade:

Ragusa Blond – Blond Rocks.

Erlebe die neue Premium Schokoladen-Spezialität aus der Schweiz auf Deinem Gaumen. 70 Jahre Schweizer Schokoladenkultur, 100% natürlich und frei von Zusatzstoffen.

Ragusa gehört mit ihrer unverwechselbaren Machart seit 70 Jahren zur Schweizer Schokoladenkultur. Die besondere Geschmackskomposition von Ragusa lässt sich nicht in Worte fassen, sondern muss unmittelbar am Gaumen „erlebt“ werden.

Zwei Schichten von heller Schokolade mit einer feinen Caramell-Note und dazwischen reichlich helle Praliné-Creme (72%) mit knackigen ganzen Haselnüssen geben der neuen Premium Schokoladen-Spezialität Ragusa Blond den besonderen Charakter. Somit ist sie genau das Richtige für die Liebhaber von weißer Schokolade UND von heller Milchschokolade.

2014-10-04 11.09.53

Mein Eindruck:

Es klingelte und ein großes Paket stand vor der Tür. 18 Tafeln Schokolade. WOW!!! Der Traum einer jeden Frau! und ich durfte ihn leben.

Aber alleine essen? Alles auf einmal? Nein, Kalorientierchen wollte ich keine einziehen lassen. Aber probieren? KLAR!

UND DANN…. WOW!!!! Geschmacksexplosion!
Die Schokolade lässt sich nicht unbedingt so durchbrechen, wie sie vorgestanzt ist, da sie sehr weich ist, aber das Geschmackserlebnis ist unvergleichlich gut. So eine zarte und leckere Schokolade habe ich selten gegessen.

Lecker, lecker, lecker. Die Haselnüsse runden das Geschmackserlebnis noch ab. Vorher habe ich von dieser Schokolade noch nicht gehört, werde aber Ausschau halten, da ich sie auf jeden Fall wieder essen möchte. Auch das Verteilen der Tafeln war mir eine riesen Freude, da alle „Mitesser“ erst einmal skeptisch waren und beim ersten Biss die Skepsis sichtbar von den Gesichtern verflog. Wirklich empfehlenswert.

Also, wenn du im Supermarkt die Schoki siehst, greif zu ohne lang zu fackeln!

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.