MyFitnessPal – meine KalorienzählApp!

Ich stelle euch heute meine AbnehmAPP vor.
Neben ein wenig Bewegung, zähle ich Kalorien und versuche mich gesünder zu ernähren.
Das fällt mir gar nicht so leicht aber mit dieser App visualisiere ich mir mein Essverhalten ganz gut.

Das Schöne an der App ist, dass man sie sowohl am PC, als auch am iPad und mit Android nutzen und synchronisieren kann.

Neben Ernährungstagebuch steht einem noch ein Trainingstagebuch zur Verfügung und berechnet die Kalorien, die man täglich durch Sport abtrainiert.

In einem Diagramm wird visualiert, welche Nahrungsbausteine man zu wieviel Prozent gegessen hat.

Vor anderthalb Jahren ungefähr habe ich schon einmal Kalorien gezählt (ohne jegliche Bewegung) und bin mit dieser App auch ganz gut gefahren, aber MyFitnessPal ist deutlich umfangreicher und genauer.

Hier könnt ihr meinen bisherigen (stets aktualisierten) Erfolg sehen.
Da ich gerade erst angefangen habe, ist noch nix passiert 😉

2 Comments

  1. Anonym

    grad das erste mal wieder beim sport gewesen… und gewogen… hätt ich mal besser nicht gemacht. bin nun total geknickt. muss auch unbedingt abnehmen. müssen uns gegenseitig beistehen!
    liebe grüße, das muffinpurpergurk

  2. Anonym

    grad das erste mal wieder beim sport gewesen… und gewogen… hätt ich mal besser nicht gemacht. bin nun total geknickt. muss auch unbedingt abnehmen. müssen uns gegenseitig beistehen!
    liebe grüße, das muffinpurpergurk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.