Buchempfehlung oder nicht?

Von jetzt auf gleich – Caprice Crane
 
Bucheinband: 
Ein gelbes Taschenbuch mit einer Frau, die Kopfschmerzen zu haben scheint. Einbänder bleiben für mich unwichtig 😉 
 
Klappentext: 
Bleib mir bitte im Gedächtnis!
Sie ist lieb und treu, schlau und schlank. Und trotzdem geht es der jungen Jordan Landau miserabel: Alle trampeln auf ihr und ihren Gefühlen herum. Bis sie eines gar nicht schönen Tages auf ihrem Fahrrad mit einem Auto zusammenstößt und sehr unsanft landet. Aber noch während sie wieder zu sich kommt, spürt sie, dass das der Zusammenstoß ihres Lebens sein könnte: Jordan beschließt, dass sie ab sofort sich an die blöden Dinge nicht mehr erinnern und von den blöden Menschen nichts mehr gefallen lassen will. Also behauptet sie, sie hätte bei dem Unfall ihr Gedächtnis verloren. Vom fiesen Lover bis zur anstrengenden Mutter fallen alle darauf rein: Endlich findet Jordan die Anerkennung, die sie verdient, und plötzlich eine Liebe, die sie gar nicht gesucht hat. Nur leider ist das Glück nicht von Dauer in der fabelhaften Welt der Amnesie. 
Eigener Eindruck:
Ich habe das Buch schnell durchgelesen. Es war einfach und flüssig zu lesen. Das Buch ist in der Ich-person aus Sicht von Jordan, der Amnesie-Frau, geschrieben.
Jordan ist anfangs eine Frau, die zu allem Ja und Amen sagt und dabei selbst völlig auf der Strecke bleibt. Das Ganze machte mich sehr ärgerlich und weckte großes Unverständnis in mir.
Dann erleidet Jordan einen Unfall. Dieser führt zu einer vorgetäuschten Amnesie, die sie nutzt um ihr Leben um 180Grad zu wenden. Das führte bei mir, nach dem Ärgernis, zu blanken Unverständnis. Sie wirkte nicht glücklich, sagte aber zu allem Ja und Amen und anstatt das Ganze einfach so zu ändern, muss sie sich eine Amnesie ausdenken. Das Ganze droht zu scheitern, doch dann … möchte ich nicht spoilern aber man merkt, dass die Autorin in Hollywood geboren wurde. Kurzweilig aber leider oft schon vorhersehbar. Zwischendurch nett zu lesen.
 

Fazit: 4 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.