Buchempfehlung im Juli

Schande über mein Haupt- Ich war wirklich lange nicht mehr hier. Leider habe ich auch wenig Antrieb gehabt. Das ist manchmal einfach nicht zu ändern. Ich gelobe Besserung 😉

Heute gibt es wieder mal eine Buchempfehlung von mir und ich hoffe, euch kann dieses Buch genauso überzeugen, wie mich. Ich fand es wirklich schön.

 
 

BUCHEMPFEHLUNG JULI 2012 – NIEMAND KENNT MICH SO WIE DU

 
 
Klappentext: 
 
Die beste Freundin. Die erste Liebe. Der größte Schmerz. Eve und Lily waren von klein auf ein Herz und eine Seele. Doch dann, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, zerrissen die Ereignisse eines Sommers das Band, das sie zusammenhielt. Seitdem haben sie sich nicht wiedergesehen. Zwanzig Jahre später überlebt Eve nur knapp einen schweren Unfall. Als sie erwacht, steht eine Krankenschwester an ihrer Seite – Lily. Beide merken schnell: Jede wünscht sich sehnlichst die Freundin aus vergangenen Tagen zurück. Doch die alten Wunden sind nicht verheilt, und Lily ist noch immer mit dem Mann verheiratet, den Eve so sehr hasst … 
Eigener Eindruck:
Ich fand den Klappentext schon vielversprechend und das ganze Buch war wirklich ein sehr gefühlvoller Roman. Ich muss in der Stimmung sein, um solche Bücher zu lesen und habe den richtigen Moment erwischt. Das Buch hat mich von der ersten Minute gepackt und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit auch durchgelesen. 
Die Geschichte ist ganz schnell durchschaut und man möchte am liebsten in den Roman kriechen und an der Handlung selbst Hand anlegen. Die Charaktere Lily und Eve hat man schnell ins Herz geschlossen. 
Einziger Knackpunkt war der lange Krankenhausaufenthalt von Eve. Es zog sich streckenweise und in der heutigen Zeit liegt niemand mehr so lange im Krankenhaus, das war ein wenig TOO MUCH. Ansonsten ist die Story wirklich schön und geht ans Herz. Lily wird immer mehr zur Hauptperson und Eve rückt immer ein kleines Stückchen mehr in den Hintergrund. 
Schöne Freundschaft mit Hürden. 
Fazit:
Ein schöner Schmöcker für den Strand oder gemütliche Abende zu Hause.

4 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.