Buch Empfehlung im April

Ich habe heute wieder mal ein echt schönes und empfehlenswertes Buch für euch!
Ein wundervolles Buch!!!
Klappentext: 

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
Eigener Eindruck:

Ich habe einige Eindrücke anderer Leute im Netz verfolgt zu diesem Buch und konnte allgemein herauslesen, dass es leicht und flüssig zu lesen war.
Mir ging es dabei anders. Ich fand es nicht flüssig zu lesen, aber auch nicht schwierig. Das zu beschreiben ist gar nicht so leicht.
Das Buch hat mich sehr verzaubert und manche Passagen musste ich mehrmals lesen. Vielleicht erschien es mir dadurch als nicht ganz einfach, da der Zauber Zeit zum „wirken“ brauchte.
Die Phantasie wurde sehr angeregt durch die tollen und ausführlichen Beschreibungen des Zirkus.

Ein weiterer Zauber war der Sprung in den Zeiten.
Auch hier kann ich sagen, dass viele Menschen im WWW dies als anstrengend und nicht so vorteilhaft für dieses Buch empfunden haben. Ich persönlich fand es grandios. Ein weiterer Pluspunkt, der einen besonderer Flair und eine gewisse Spannung aufgebaut hat.

Viel möchte ich nicht über den Inhalt des Buches hier verraten, da man es einfach gelesen haben muss und ich glaube, entweder man erliegt dem Zirkuscharme des 19./20. Jahrhunderts oder man mag das Buch nicht. (diese Alternative jedoch kann ich mir gar nicht vorstellen)

Fazit: 
Lesemuss!!!!!! Einfach magisch!
 5 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.