Buch: Durchstarten an der Nähmaschine von Michaela Drosten

Buchrezension zum Buch: Durchstarten an der Nähmaschine von Michaela Drosten

 

d2ff463a47b04f7789401d0406fdf631.front_cover.KH2ZW49LE9RBD

Ich bin sehr erfreut und dankbar, dass ich bei der Blogg dein Buch Aktion zum Nähbuch von Michaela Drosten vom Atelyeah aus Mönchengladbach mitmachen durfte. Wir haben direkt Kontakt mit dem Atelyeah aufgenommen, da das Atelyeah nicht weit entfernt ist. Schöner Zufall.

Hier möchte ich euch einen Einblick in das Buch geben anhand des Nädelkisseneichhörnchens. Dies ist natürlich nur ein kleiner Einblick, aber ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wirklich empfehlenswert und bietet viele schöne Nähprojekte für Groß und Klein.

Das Buch ist wirklich schön strukturiert und übersichtlich aufgebaut und ich habe es direkt mit in die NähAG mitgenommen. Meine Schüler freuten sich über ein neues Buch und blätterten erst einmal gespannt durch, begleitet wurde das Ganze mit vielen Ohhs und Ahhs

. 2015-01-30 10.50.12

Wir begannen direkt mit dem Eichhörnchen Nadelkissen. Die Anleitung war einfach verständlich und gut umsetzbar.
Natürlich wurde erst einmal der Umriss auf Papier gebracht und dann wurde fleissig Stoff ausgesucht.

Das Übertragen der Vorlage war schnell erledigt und mit 1 cm Nahtzugabe wurde das Eichhörnchen ausgeschnitten auf doppelt gelegtem Stoff.

 

2015-01-30 11.19.15

Dann wurde genäht. Die Schüler waren tatkräftig bei der Arbeit und die Vorfreude auf das Ergebnis war groß. Nachdem die beiden Eichhörnchenhälften zusammengenäht waren und unten eine kleine Öffnung ausgespart wurde, wurde der Stoff umgedreht und die Ecken vorsichtig mit einem Bleistift nach außen gedrückt.

Nun konnte das Kissen befüllt werden. Danach wurde die Öffnung nur noch schnell zugenäht und das Nadelkissen war fertig.

2015-01-30 12.06.51 2015-01-30 11.40.36

 

Weitere schöne Nähprojekte, wie das Nähen von Schürzen, Schlampermäppchen und anderen Dingen, könnt ihr in diesem Buch detailliert beschrieben (und schnell umsetzbar) finden.

 

Hier könnt ihr das Buch bekommen: Edition Michael Fischer Verlag

Danke an Blogg dein Buch für das Bereitstellen des Buches!

Ich finde dieses Buch genial und vergebe hierfür 5 von 5 Sternen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.